NG Oberlauda

Die Narrenhochburg im Taubertal

Hiermit präsentieren wir unser Prinzenpaar der Kampagne 2017/2018!


Unsere Hoheiten Prinzessin Karo die I. und Prinz Tommy der I.


Prinzessin Karo stammt aus Thüringen. Trotz ihrer geringen Körpergröße und ihren kleinen Füßen (Größe 36) lebt sie nach ihrem Motto "Kleine Leute haben sich strecken gelernt".

Wenn sie nicht als Prinzessin der Narrenhochburg Oberlauda unterwegs ist, arbeitet sie als Sozialarbeiterin, Dozentin und selbständige Systemische Familien-Therapeutin in ihrer eigenen Praxis in Werbach. Sie hat nicht nur ein offenes Ohr für die Menschen, sondern auch einen grünen Daumen.


Prinz Tommy wurde 1963 im Württembergischen geboren, hat sich aber vor 20 Jahren entschieden, dass es wichtiger wäre, als Entwicklungshelfer in den Badischen Raum zu ziehen. Schnell merkte er, dass dies nicht nötig ist.

Er hat auch ein Leben außerhalb vom Prinzen Dasein. Als "IT-Fuzzi" arbeitet Tommy als selbstständiger Unternehmensberater und hilft in der Finanz- und Automobilindustrie, Software- und Organisationsaufgaben zu lösen.

Er ist wie unser Präsi Holger Ebert von kleiner Körpergröße und lebt nach dem Motto "nicht die körperliche, sondern die emotionale Größe ist entscheidend". Am Padderlisabend hat er gemeinsam mit Holger Ebert sein Talent an der Gitarre unter Beweis gestellt. Beide heizten den Saal sofort richtig ein.


Unser Mitglied Rüdiger Engert hat sie nach Oberlauda mitgebracht. An unseren Faschingsveranstaltungen waren sie schon einige Male in der Küche und als Bedienungen aktiv. Und auch außerhalb der Faschingszeit kommen sie sehr gerne nach Oberlauda, um ihre Freunde zu besuchen.

Für närrischen Nachwuchs haben sie bereits gesorgt. Gemeinsam haben sie 4 Kinder. Das Windelwechseln ist bei diesen jedoch schon einige Zeit nicht mehr nötig.

Neben Fasching, Familie und Freunden haben sie viele weitere Freizeitbeschäftigungen (Kochen, Backen, Nudeln machen, Kräuter sammeln, Türen fotografieren u.v.m.).

Wir freuen uns auf eine tolle Saison mit euch.


Auf unser Prinzenpaar Karo I. und Tommy I. ein dreifach donnerndes Rootze Helau.